Bullys vom Limpertzhof

aktualisiert 26.10.2018

Wer sind wir und warum?

wir sind die Familie Kandsperger, Sandra und Maik mit unseren 3 wundervollen Kindern Viktoria und Valentin und Moritz und voll und ganz dem Charme der französischen Bulldoggen erlegen.

Wir suchten seinerzeit eigentlich einen Zweithund für unsere Labbi-Mix-Lady Luna, der Kinder wegen sollte es ein kleinerer Hund werden. Aber eigentlich wollten wir was ganz großes...hihihi...wir waren schon so eher in Richtung Dogge unterwegs.... Nun ja, dass es dann eine französiche BullDOGGE wurde, hätte nun niemand gedacht. Aber im Grunde sind die ja genauso groß...also im Herzen und im Charakter und so....und überhaupt. Auf jeden Fall haben wir alle 5 komplett unser Herz an die Bullys verloren... und das ist auch gut so!!!!! So kam nämlich nach langem Suchen die herzallerliebste Auguste von der Deichstadt zu uns!!
Und keiner der Kandspergers kann sich mehr ein Leben ohne Bully vorstellen!!!

Wir beschäftigten uns sehr mit der Rasse, gingen auf Austellungen, besuchten verschiedene Seminare, wurden Mitglied im Verein, lernten andere Bullyliebhaber und natürlich auch Züchter kennen und es kam immer stärker der Wunsch auf, selber zu züchten (eigentlich tatsächlich auch schon ein Kindheitstraum von mir). Wir ließen Auguste komplett durchchecken, ihre Zuchttauglichkeit bestand sie mit Bravour und meldeten alles im Verein an und suchten mit Hilfe unseres Zuchtwartes und der Züchterin von Auguste den richtigen Deckrüden aus.....

Seit 2011 züchten wir inzwischen und unser Rudel hat Neuzugänge aber auch schmerzliche Verluste erlebt. Wir sind schon um viele Erfahrungen reicher...wunderschöne und auch nicht so schöne....und wir lernen immer weiter

Unser großer Traum vom eigenen Hof wurde inzwischen wahr.

Wir haben endlich viel, viel Platz und noch viel mehr Arbeit...lach...und sind mit ganzem Herzen dabei!!!

 Unsere Hunde sind natürlich volle Familienmitglieder, leben mit uns im Haus und teilen Couch, Bett und Kühlschrank mit uns.

 Eine Zwingerhaltung lehnen wir strikt ab!!!!                                                                                                                                                                                    


 

Das Team(Fotos folgen :-) )

Sandra

Maik

Viktoria

Valentin

Moritz