Bullys vom Limpertzhof

 

Unsere Zucht

Wir züchten angemeldet im Verein und alle unsere Hunde haben alle notwendigen, und darüber hinaus alle von uns als wichtig erachteten, tierärztlichen Untersuchungen gemacht. Sie werden auf Ausstellungen vorgestellt und von Richtern begutachtet und bewertet.

Außerdem haben sie eine  Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden und stehen unter regelmäßiger tierärztlichen Kontrolle.

Wir züchten nach anerkanntem Rassestandard und unsere Verpaarungen sind wohl durchdacht.

Auch die Deckpartner müssen  alle erforderlichen Papiere vorweisen sowie dem Rassestandard  entsprechen.

Unser Ziel sind gesunde, agile, schöne und wesenfeste Hunde.

Alle Zuchtunterlagen können hier bei uns  eingesehen werden,wie zB. Untersuchungsergebnisse, Röbis, Zuchtzulassung, Richterberichte, Ahnentafel etc.

Wir verpaaren nach bestem Wissen unnd Gewissen untersuchte und gesunde Hunde. Aber auch Züchter sind keine Götter und das Leben geht immer seinen, eigenen Weg...


Unsere  Welpen wachsen mit uns in Haus und Garten inmitten unserer großen  Familie auf,

d.h. sie kennen kleine und große Kinder, kleine und große  Hunde, alt und jung ...

Die  Welpen werden bestens sozialisiert und lernen ganz viele alltägliche Dinge kennen

wie z.B. Autofahren, Staubsauger, verschiedene  Untergründe....(und sollte es in der

Aufzuchtphase keine Gewitter oder  Sylvester geben, so simulieren wir dieses ganz einfach....lach...)

Je  mehr die Welpen bis zur 10 Lebenswoche  kennenlernen,desto stärker ist  ihr

Nervenkostüm für ihr neues Zuhause. Und hier gaaaanz wichtig:

Dort geht die Sozialisierung  natürlich weiter...alles was Ihr Welpe bzw. Hund fürs spätere Leben kennen soll, muss ihm in diesen ersten Wochen im neuen Heim natürlich nahegebracht werden!!!

 Bei   der Abgabe sind unsere Welpen ca. 9-10 Wochen alt,mehrfach   entwurmt,altersgerecht geimpft und gechipt, sowie ins Zuchtbuch unseres Vereins eingetragen .

Sie  erhalten einen EU Heimtierausweis und haben eine Abschlussuntersuchung unseres Tierarztes .

Natürlich gibt es ein Starterköfferchen mit auf den Weg, Schmusedecke mit Mamageruch, Futter für die ersten Tage, was zum Spielen und was zum Naschen!!!

Unsere Welpen erhalten Papiere von unserem Verein(Ahnentafel).  

Selbstverständlich stehen wir ein Hundeleben lang bei Fragen, Problemchen etc. mit Rat und Tat zur Seite. Gerne machen wir auch zwischendurch immer mal "Spaziergehtreffs" und freuen uns riesig, ab und an mal ein aktuelles Foto von unseren Babys zu bekommen!!!